Zum Inhalt springen

Bonbon-Cup 2026 – Spannung, Teamgeist und jede Menge gute Laune

Beim diesjährigen Bonbon-Cup erlebten die Zuschauer ein tolles Fußballturnier mit vielen spannenden Begegnungen und durchweg ausgeglichenen Mannschaften. Fast alle Spiele wurden erst in den letzten Minuten entschieden, sodass bis zum Schluss um jeden Punkt gekämpft wurde.

In der Klassenstufe 1/2 setzte sich am Ende die Klasse 2a durch und sicherte sich den Turniersieg. Wie spannend es dabei zuging, zeigte sich besonders im Kampf um die Platzierungen: Da zwei Mannschaften punkt- und torgleich waren, musste die Entscheidung sogar im Elfmeterschießen fallen. Die Zuschauer erlebten dabei einen der Höhepunkte des Turniers.

In der Klassenstufe 3/4 gewann die Klasse 3b denkbar knapp den ersten Platz. Für eine kuriose Tabellenkonstellation sorgte dabei ausgerechnet das Siegerteam: Obwohl die Klasse 3b die höchste Niederlage des gesamten Turniers hinnehmen musste, reichten die übrigen Ergebnisse am Ende dennoch zum Turniersieg.

Doch nicht nur auf dem Spielfeld war jede Menge los. Die Mannschaften wurden von den Cheerleader-Gruppen ihrer Klassen mit tollen Choreografien und lautstarker Unterstützung angefeuert. Außerdem konnten sich die Besucher schminken lassen und ihr Glück am Glücksrad versuchen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Unser herzlicher Dank gilt dabei dem Freitaler Kaufland für die Spende der Bratwürste sowie dem Café Positano für die gesponserten Brötchen. Ein besonderer Dank gilt Frau Fischer, die mit ihrer Slush-Eis-Maschine für eine willkommene Erfrischung sorgte. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei Familie Granzotto für das gesponserte Eis, das bei den Kindern großen Anklang fand und im Nu vergriffen war.

Natürlich durften auch die namensgebenden Bonbons nicht fehlen. Daher geht ein großes Dankeschön an alle Eltern, die mit ihren großzügigen Bonbonspenden zum Gelingen des Bonbon-Cups beigetragen haben.

Ebenfalls herzlich bedanken möchten wir uns bei den Trainern der SG Wurgwitz. Sie haben den Bonbon-Cup erneut tatkräftig unterstützt, das Turnier geleitet und für einen fairen und gelungenen Ablauf gesorgt.

Bei der Siegerehrung wurden außerdem vier Kinder für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Geehrt wurden jeweils der beste Spieler und der beste Torhüter der Klassenstufen 1/2 sowie 3/4.

Die Siegerteams der Klassenstufen 1/2 und 3/4 haben sich für den Hortcup der Grundschulen qualifiziert. Dieser findet am 26.06.2026 ab 13:00 Uhr auf dem Wurgwitzer Sportplatz statt. Wir wünschen unseren Mannschaften dafür viel Erfolg und freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher, Sponsoren sowie Zuschauer, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Kinder gemacht haben.

Teilen via

Label