Floorball-Weihnachtsturnier 2018

Im Fluss der Tradition bemerkte niemand, dass am 15.12.2018 bereits die 10. Auflage des Floorball-Weihnachtsturnier für unsere AG-Kinder stattfand. 19 Kinder aus zwei AG-Gruppen spielten mit der Unterstützung vieler Eltern, Großeltern und Geschwistern begeistert ihre Turniere.

Aufgeregt verfolgten die Aktiven die Auslosung der Mannschaften. Somit entschied der Zufall, wie sich die Stärken in den Mannschaften verteilten. Spannende Spiele waren vorprogrammiert.

Der Einsatz lohnte sich für alle Teilnehmer. Jeder Spieler konnte eine Medaille und einen kleinen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Die Fortgeschrittenen zeigten in vielen Spielabschnitten temporeiches und sehenswertes Floorballspiel. So konnten die Anfänger erleben, wie man sich bei regelmäßigen und zielstrebigen Training entwickeln kann.

Die Anzahl der "versuchswilligen" Eltern, die in der Turnierpause selbst einmal zum Floorballschläger griffen und gegen die fortgeschrittenen AG-Kinder ein für alle zufriedenstellendes Unentschieden (3:3) erspielten, war beachtenswert - Tendenz steigendwink.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Fortsetzung unserer Tradition und trainieren 2019 fleißig für das 11. Weihnachtsturnier im Floorball.

 

Zusätzliche Informationen